Selbstbehauptungs- & Selbstverteidigungskurse

Kurs für Kinder bis zur 4. Klasse

Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

Selbstbehauptung & Selbstvereidigung - altersgerechte Selbstverteidigung für Kinder

Im Alltag haben es Kinder schwerer sich gegenüber Erwachsenen durchzusetzen und sich zu verteidigen. Sie müssen anders handeln, weil sie körperlich unterlegen sind. Es gibt hierfür einfach zu erlernende, effektive Möglichkeiten für mehr Sicherheit im Alltag. In einem abgeschlossenen Kurs, durchgeführt von qualifizierten Trainern, werden Alltagssituationen theoretisch und vor allem auch praktisch auf Gefahrenpotenzial analysiert und in der praktischen Umsetzung in der 1:1 Situation geübt. Verschiedene Themen werden den Kindern auf spielerische Art vermittelt.

In den Sommerferien werden zwei Kurse zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Mehr Infos zu den Kursen finden Sie im unteren Bereich. Suchen Sie sich den passenden Kurs aus und melden Sie Ihr Kind an. Bei Fragen gerne anrufen.

AK_Gewaltschutz

Selbstbehauptung & Selbstvereidigung
- altersgerechte Selbstverteidigung für Kinder

max. 15 Teilnehmer
(gerne Mädchen & Jungs)
97 Euro für jede/n Teilnehmer/in
*bei Krankheit wird die Kursgebühr selbstverständlich zu 100% zurück erstattet!

Kurszeiten

Seminarkurs:
Wann: 15.04. (SA), 16.04. (SO.)

Uhrzeit: Sa + So 10.00 - 14.00 Uhr
Wo: Trainingsstätte Bornim Potsdamer Str. 95, 14469 Potsdam

max. 15 Teilnehmer
(gerne Mädchen & Jungs)
97 Euro für jede/n Teilnehmer/in
*bei Krankheit wird die Kursgebühr selbstverständlich zu 100% zurück erstattet!

Kurszeiten

Seminarkurse:
Kurs 1
Wann: 07.02. (Fr), 08.02. (Sa), 14.02. (Fr.) und 15.02. (Sa)

Kurs 2
Wann: 28.02. (Fr), 29.02. (Sa), 06.03. (Fr.) und 07.03. (Sa)

Freitag und Samstag
Wann: Freitag 16.00 - 18.00 Uhr und Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Wo: Trainingsstätte Saarstraße 19, 68723 Oftersheim

• Gefahrenerkennung und Gefahrenvermeidung
  • Altersgerechte Selbstbehauptung, Vertrauen auf eigene Gefühle, Empathieschulung
  • Formen der verbalen und nonverbalen Selbstbehauptung, Kommunikation